top of page
Sphere on Spiral Stairs

Ehrenvorsitzende

Stefan Ricker
1.Vorsitzender von 2008-2020

Stefan kam 1998 in den Vorstand und war aufgrund seiner Jagdpassion direkt als Schießwart tätig. Stefans Verbundenheit zu den Junggesellen führt darauf zurück, dass er 1982 den ersten Junggesellenorden erhielt, der von St. Johanni verliehen wurde. So erweiterte er den Dorfschmuck mit der Beflaggung an allen Laternen entlang der Marschwege. Aufgrund des stetigen Anwachsen der Aufgaben in der Festorganisation, wurde der Vorstand seiner Zeit auf 18 Personen erweitert.

Stefan hatte mit Guido Kullick als 2. Vorsitzenden und seinem Freund Jörg "Resi" Hülsheger als Geschäftsführer ein gutes Team an seiner Seite und gemeinsam lenkten sie die Geschicke des Vereins.

Anlässlich der 1125-Jahrfeier Bulderns wurde 2014 das Antreten im Schlosspark bei schönsten Wetter durchgeführt.

Jedes Jahr konnte ein deutlicher Mitgliederzuwachs verzeichnet werden. Stefan handelte stets nach der Devise,

"In diesem Sinne, ein Jahr voller Freude, Harmonie und Zufriedenheit zum Wohle von ganz Buldern und unserem Schützenverein"

Stefan Ricker.jpg
Willy Schlagheck.jpg

Willi Schlagheck
1.Vorsitzender 1996-2008

Willi wurde 1996 zum ersten Vorsitzenden gewählt. Er war zu dem Zeitpunkt schon seit 1986 im Vorstand in verschiedenen Funktionen tätig. Mit seinen 2. Vorsitzenden Horst Ebert kam es zu weiteren Veränderungen des Festes. So wurde das Schmücken des Dorfes durch die Junggesellen mit Fähnchen, der damalige Jugendtanz am Vorabende des Festes, die einheitlichen Krawatten mit dem Emblem des Vereins und die Erweiterung des Festzeltes initiiert. Unvergesslich bleibt die Live Übertragung des Eröffnungsspiels der Fußball Weltmeisterschaft 2006, als auf einer Großbildleinwand das Spiel Deutschland gegen Costa Rica gezeigt wurde. Mehr als 1000 Zuschauer sorgten für eine ähnliche Begeisterung wie im Stadion vor Ort. Des Weiteren wurden die Freundschaften zu den Nachbarvereinen Hiddingsel, Schölling Holtrup und Mitwick Weddern gepflegt und vertieft. Die Teilnahme des Schützenvereins beim Weihnachtsmarkt und die Gestaltung der Festmesse wurden ebenfalls durch Willi gefördert. Durch sein herausragendes Engagement hat sich Willi den Namen "Mister St. Johanni" mehr als verdient.

Ehrenmitglieder

bottom of page